Veranstaltungen

21
Aug

ZIK - Sommerfest

Langfristig geplant - eine Sommerfest unserer Innung - für Mitglieder und Nichtmitglieder - für Meister, Gesellen Azubis - für Interessierte und Freunde der Innung!

Es wird einige interessante Vorträge geben, eine kleine Ausstellung unserer Kooperationspartner, und vor allem die Begrüßung unserer neuen Azubis!
In den vergangenen Jahren wurden die neuen Azubis zur Begrüßung zum Kennenlernen, Minigolfen, Grillen ... nach Rodenkirchen eingeladen. Das war für viele schwierig, von der zeit - am Freitag Nachmittag, und vom Weg.
Deshalb wollen wir dieses Mal den ersten Samstag nach Beginn des neuen Schuljahres auch dazu nutzen, dass die Ausbilder gemeinsam mit ihren Azubis dabei sein können - den "Alten" und den "Neuen"

Diese Räumlichkeiten im Rheinforum bieten sich perfekt an, verschiedene Themen gemeinsam im großen Saal zu erleben, aber auch einzelne Themen für kleinere Gruppen in den anderen Bereichen durchzuführen.
Anschließend wollen wir das Sommerfest bei einem gemeinsamen BBQ - möglichst draußen - ausklingen lassen.

An dem Programm arbeiten wir schon fleißig. Wer Ideen für Themen oder Referenten hat, oder selber bei der Gestaltung dabei sein möchte, ist herzlich eingeladen - bitte in der Geschäftsstelle melden.

Sollte es Corona bedingt notwendig sein, müssen wir natürlich entsprechend kurzfristig dann auch reagieren.

Samstag Rheinforum, Wesseling

11
Aug

Bonner Stammtisch

Mittwoch 19:30–21:00 Bonn-Tannenbusch, Hohestr. 21, Restaurant "Elia"