Veranstaltungen

24
Mär

Ordentliche Mitgliederversammlung

In 2020 haben wir Corona bedingt und aus gesundheitlicher Verantwortung beide offiziellen Mitgliederversammlungen ausfallen lassen. Und es gab auch keine Versuche, diese Online abzuhalten - weil es gerade bei solchen Treffen nicht nur um das Abarbeiten der "Formalien" geht, sondern auch um den Austausch und die Diskussion um diese Themen. Je nach der Corona-Entwicklung werden wir die MGV ggf. doch auch Online-Chats durchführen müssen, wenn wir turnusmäßig bestimmte Wahlen durchführen müssen.

Derzeit haben wir die Mitgliederversammlung als Präsensveranstaltung in den großzügigen Räumlichkeiten des Rheinforums in Wesseling geplant.  

Denn es stehen u.a. Wahlen für die Vertreter der Gesellenprüfungsausschüsse an.
Dabei werden die Arbeitgeber-Vertreter von den Mitgliedern in der Innungsversammlung gewählt.
Die auch anstehenden Wahlen der Arbeitnehmer-Vertreter erfolgen durch die Mitglieder des Gesellenausschusses in der Gesellenausschusssitzung. Diese würde zeitgleich Im Rheinforum in der Empore über dem großen Saal stattfinden. (Die Einladung dazu für Ihre Mitarbeiter erhalten Sie zugesendet, dann mit der Bitte, sie weiter zu geben - und das Engagement Ihrer Mitarbeiter zu unterstützen)

Anschließend würde diese Mitgliederversammlung dann gemeinsam mit allen weitergeführt werden. 

Mittwoch Rheinforum, Wesseling - großer Saal

24
Mär

Sitzung des Gesellenausschusses

Der Gesellenausschuss mit seinem Vorsitzenden Arno Jozat lädt alle angestellten Meister und Gesellen aus den gewerblichen Dentallaboren im Bereich der Innung Köln ein!
Haupt-Tagesordnungspunkt: Wahlen der Arbeitsnehmer-Vertreter in die satzungsgemäß vorgeschriebenen Ausschüsse:
Den Gesellenprüfungsausschuss (GPA), den Berufsbildungsausschuss (BBA) und in den Ausschuss für Lehrlingsstreitigkeiten.

Nur wenn diese Ausschüsse ordnungsgemäß besetzt sind, kann z.B. der GPA die Gesellenprüfung abnehmen!
Deshalb der Anruf - sich so zahlreich wie möglich zu beteiligen!
Bei Fragen zu den einzelnen Ausschüssen bitte in der Geschäftsstelle der Innung melden.

Die Einladung zu dieser Sitzung werden alle über Schreiben an die Betriebe erhalten, Infos dazu werden auch in unserer ZIK-Facebookgruppe veröffentlicht. Wer dort noch nicht Mitglied ist - bitte einfach Mitgliedsanfrage stellen!

Nach der Gesellenausschusssitzung sind alle herzlich eingeladen, an der Mitgliederversammlung der Innung, die zeitgleich in dem großen Saal stattfindet, mit teilzunehmen.

Auch für diese Veranstaltung gilt - wir müssen sie langfristig planen. Und dann aber kurzfristig auf den aktuelle Corona-Situation reagieren.

 

Mittwoch Rheinforum, Wesseling - Empore

10
Mär

Bonner Stammtisch

Mittwoch 19:30–21:00 Bonn-Tannenbusch, Hohestr. 21, Restaurant "Elia"