Veranstaltungen

02
Jul

Feierliche Lossprechung

Aktuell - an alle, die sich angemeldet haben:

Der Sektempfang wird draußen auf der Terrasse, unter dem Dach stattfinden.

Wenn wir dann in den Rittersaal gehen, gelten aktuell die Corona-Regeln, dass jeder entweder den Impfpass vorzeigen muß - mit der 2. Impfung + 14 Tage oder den Nachweis, genesen zu sein, ansonsten braucht man einen Bescheid über ein negatives Testergebnis (nicht älter als 48 h).
Wer es vorher nicht mehr zum Testen schafft - unten, am Fuße der Burg, gibt es auch noch ein Testzentrum.
Beim Rein- und Rumgehe: Handdesinfektion und Mundschutz. Der kann am Tisch abgenommen werden.
Es gibt einen Sitzplan. Und zur Nachverfolgung der Kontaktdaten müssen wir eine Teilnehmerliste mit den entsprechenden Kontaktdaten einreichen.
Und dann geht's los!

 

Ja - nachdem es über ein Jahr keine Veranstaltung mehr geben konnte - findet diese Lossprechung nun doch noch statt!!! In kleinerem Rahmen, dafür bei prognostiziertem sonnigen Wetter im Freien - rund um die Godesburg!
Eingeladen wurden alle ehemaligen Azubis, die ihre Gesellenprüfung im Sommer 2020 und im Winter 20/21 erfolgreich bestanden haben!

 

 

Den ursprünglich geplanten Termin am 30.04.2021 mussten wir kanzeln.

Nun haben wir als neuen Termin am 02.07. die Godesburg für Ihre feierliche Lossprechung reservieren können. 

Wir können nur hoffen, dass sich bis dahin die Lage entspannt hat - sonst müssen wir neu disponieren.
Alle "Loszusprechenden" erhalten die entsprechenden Einladungsunterlagen dazu. Bei Rückfragen bitte einfach in der Geschäftsstelle melden.

Wie die Gestaltung dann aussehen wird, müssen wir den Möglichkeiten anpassen. Auf jeden Fall wollen wir die Lossprechung nicht ausfallen lassen.
Es gibt verschiedene Szenarien, die wir durchspielen werden.
Z.B. das wir die Lossprechung teilen, und zwei Empfänge nacheinander durchführen, wo es dann aber neben der Übergabe der Gesellenbriefe und der Auszeichnungen nur einen Sektempfang mit kleinem Imbiss geben könnte, mit begrenzter Teilnehmerzahl.
Oder es gibt den Empfang nur für diejenigen, die ihren Gesellenbrief überreicht bekommen.

Da jetzt der Termin Anfang Juli in die Sommerzeit fällt, könnten wir uns auch eine Ausrichtung draußen vorstellen.
Wir sind dran. Und bleiben optimistisch!

Freitag Auf der Godesburg, in Bonn-Bad Godesberg