Nachrichten

Lossprechung: Am 02.07.21 auf der Godesburg

wurden unsere Gesellinnen und Gesellen - in kleiner aber feierlicher - Runde losgesprochen.

Bei strahlendem Sonnenschein, mit Blick über das Siebengebirge, wurden im festlich gedeckten Rittersaal der Godesburg die Gesellenbriefe übergeben - und die "Oskars" der Zahntechnik - ein Tasterzirkel zur Erinnerung an die absolvierte Ausbildung.

Als Beste könnten geehrt werden: Sandra Klein, aus dem Aachener Dentallabor Coenen und Heigl GmbH; Sandy Alami Hassani, aus dem Berufsförderungswerk, und Miriam Amling, ebenfalls aus dem Aachener Dentallabor Coenen und Heigl GmbH.
Für das beste Gesamtprüfungsergebnis gab es auch einen Kurs-Gutschein von Der Firma Goldquadrat.

2021

Einladung an alle angestellten ZahntechnikerInnen - 07.07.2021

... zur Gesellen-Ausschusssitzung - mit Wahlen u.a. zum GPA ... - im Rheinforum Wesseling - Bitte vormerken!
Bei Interesse, im GPA mitzuarbeiten - bitte in der Geschäftsstelle melden!

2021

MG-Versammlung - neuer geplanter Termin: 07.07.2021

Bitte vormerken!
Derzeit als Präsenz-Veranstaltung im Rheinforum Wesseling geplant, u.a. mit Wahlen zu den Prüfungsausschüssen

2021

Goldener Meisterbrief an Eduard Gerhards

Das Dentallabor Gerhards in Bonn hatte direkt doppelten Grund zum Feiern:

das 50-ig jährige Betriebsjubiläum - und den Goldenen Meisterbrief von Eduard Gerhards - Corona bedingt in aller Stille.

Und wir setzen noch eine drauf: Direkt mit der Betriebsgründung ist Eduard Gerhards Innungsmitglied geworden!!! Damals noch in der Innung Bonn-Rhein-Sieg-Kreis, jetzt nach der Fusion mit der Innung Köln - Aachen, in der Innung Köln! Unseren herzlichsten Glückwunsch - und ein besonderen Dank für diese lange Treue!!!!  

2021

Herzlichen Glückwunsch an unsere frisch gebackenen Gesellinnen und Gesellen!

Am 28.01. bzw. 29.01.2021 erhielten alle Prüflinge der Winterprüfung 2020/21 ihr Abschlusszeugnis - von Seiten der Innung, des Vorstands, dem Prüfungsausschuss, dem Team der Geschäftsstelle - unseren herzlichen Glückwunsch an alle, die nun ihre Ausbildung mit der bestandenen Prüfung abschließen konnten - und ebenso Glückwunsch an ihre Ausbilder!

Nach einer kleinen Umfrage werden viele der frisch gebackenen Gesellinnen und Gesellen von ihren "ehemaligen" Ausbildungsbetrieben übernommen, einige werden Zahnmedizin studieren.

Wir wüschen allen einen guten Start - gerade auch in dieser aktuellen Situation - in die neue berufliche Phase!

Und denen, die jetzt ihre Prüfung noch nicht in allen Teilen bestanden haben, wünschen wir eine gute Vorbereitungsphase für den neuen Anlauf zur Sommergesellenprüfung!

2021