Gesuche

Ausbildungsplatz zum Zahntechniker gesucht

Mein Name ist Fabian Kierdorf, 18 Jahre alt, Realschulabschluss.

Ich suche eine Ausbildungsstelle als Zahntechniker. Ich durfte schon drei kurze Praktiken machen und dieser Beruf macht mir sehr viel Spaß.

Fabiankierdorf@t-online.de
Telefonnummer: 01735285299

eingetragen: 25.03.2021

 

 

Ausbildungsplatz zum Zahntechniker gesucht

Ich bin Yousif Mushreq Ahmed, bin 16 Jahre alt. Ich lebe zurzeit in Bergisch Gladbach seit ein Jahr und insgesamt seit fünf Jahren in Deutschland. 
Meine Deutschkenntnisse sind sehr gut, ich habe ein Realschulabschluss. Zurzeit gehe ich ins Berufskolleg (Berufliches Jahr). Ich suche eine Ausbildungsplatz als Zahntechniker. Ich habe diese Ausbildung gewählt, weil ich die handwerkliche Tätigkeit mag und weil das mich interessiert, auch die Arbeit mit verschiedenen Werkzeugen klingt für mich spannend. Ich kann Arabisch sprechen (Mutter Sprache) und auch englisch (gut) Ich stehe Ihnen im Verfügung jeder Zeit.

Sie können mich erreichen unter:
Telefon: 017662968866 oder per Mail: yousif.mushreqahmed@gmail.com

Vielen Dank für eine Chance, bei Ihnen eine Ausbildung zu beginnen.

Yousif Mushreq Ahmed

 

Ausbildungsplatz zur Zahntechnikerin gesucht

Schon seit mehreren Monaten interessiere ich mich für den Beruf der Zahntechnikerin. Mir gefällt vor allem, dass man eine handwerkliche Tätigkeit in einem sauberen Umfeld ausführen kann. Die Arbeit mit verschiedenen Werkzeugen und Materialien klingt für mich ebenso interessant, wie die Beratung von Patienten und Praxen. Erste Erfahrung konnte ich bereits in einem dreiwöchigen Praktikum sammeln. Jetzt bewerbe ich mich bei Ihnen für eine Ausbildung.
Der Krieg in meinem Heimatland zwang mich und meine Familie 2015 dazu, das Land zu verlassen und nach Deutschland zu flüchten. Meine Universitätsausbildung im Bereich „Business Administration“ in Syrien konnte ich somit leider nicht fortsetzen. Mein Abitur wurde hier in Deutschland als Fachoberschulreife anerkannt.
Hier in Deutschland habe ich mir seit meiner Einreise eine neue private und berufliche Basis erarbeitet. Nachdem ich erfolgreich die Integrations- und Deutschkurse absolviert habe, möchte ich nun den nächsten Schritt gehen und mir auch eine berufliche Zukunft in Deutschland erarbeiten, indem ich die anspruchsvolle Ausbildung zur Zahntechnikerin absolviere.
Momentan besuche ich die Joblinge gAG Rheinland, die mich auf meinem Weg in eine Ausbildung ganz praktisch unterstützt. Neben der Ausbildungsplatzsuche nehme ich auch regelmäßig an den Deutsch- und Mathekursen teil, um gut auf die Berufsschule vorbereitet zu sein.
Während meines Praktikums bei Dentallabor Gezer habe ich gelernt, wie man ein Modell ausgießt, Zähne modelliert, abstrahlt und abdampft. All das hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich bin mir sicher, dass ich den richtigen Ausbildungsberuf für mich gefunden habe.
Zu meinen Stärken gehören meine offene und freundliche Art, meine Hilfsbereitschaft und ein gepflegtes Erscheinungsbild. Eine konzentrierte Arbeitsweise, Blick fürs Detail und Sorgfältigkeit sind für mich selbstverständlich. Zudem können Sie von mir große Lernbereitschaft und absolute Zuverlässigkeit erwarten.
Ich bevorzuge einen Ausbildungsplatz in den Gebieten Köln, Düsseldorf, Bonn und Solingen. Gerne stehe ich auch für ein Probearbeiten vor Ausbildungsbeginn zur Verfügung.
Über eine Rückmeldung per Mail an berfinali96@gmail.com oder auch gerne telefonisch unter 0163 4735662 freue ich mich.
Mit freundlichen Grüßen
Christina Ali

 

Ausbildungsplatz zum Zahntechniker gesucht

Mein Name ist Jason Rogatz, bin 17 Jahre alt und suche nach einem Ausbildungsplatz als Zahntechniker für das Jahr 2020 in den Gebieten Frechen, Rhein-Erft-Kreis sowie Köln. Aktuell gehe ich in die 10 Klasse der Hauptschule Herbertskaul in Frechen. Diese werde ich im Sommer erfolgreich mit einem Hauptschulabschluss abschließen.

In meiner Freizeit bin ich oft kreativ, Handwerke, Zeichne und Male sehr gerne und habe ein gutes Gefühl für Farben und die verschiedenen Werkstoffe. Dabei gehe ich gewissenhaft und mit ruhiger Hand vor. Handwerkliche Arbeiten fallen mir grundsätzlich leicht.

Ausbildungsplatz bevorzugt in den Gebieten Frechen, Rhein-Erft-Kreis sowie Köln.

Für ein besseres Kennenlernen stehe ich Ihnen auch für einen Probearbeitstag oder einem Praktikum vorab zur Verfügung.

Sie können mich gerne telefonisch unter 0174 9084660 anrufen oder eine EMail unter Jason.rogatz2708@gmail.com schreiben.

Über ein positives Feedback freue ich mich.

Mit Freundlichen Grüßen

Jason Rogatz