Nachrichten

Neuer Radiospot der Zahntechniker-Innungen: "Kompetenz und Leidenschaft ..."

Ich sach Euch: Hört es Euch einfach mal an und tut Euch wat Jutes!

"Kompetenz und Leidenschaft ...


Copyright Foto: S. Pick

... dafür steht Reiner Calmund ebenso wie die ZahntechnikermeisterInnen der Innungen!"

Pünktlich nach den Sommer- ferien in NRW geht eine neue Staffel Radiowerbung der nordrhein-westfälischen Zahntechniker-Innungen auf Sendung. Nach dem Start der Kampagne vor Jahren mit Horst Lichter haben wir eine Vielzahl an Spots mit unterschiedlichen SprecherInnen und Motiven produzieren und aussenden lassen.

Nach dem durch die anfängliche Prominenz erzielten Aufmerksamkeitsgrad stand im nächsten Schritt die Beförderung emotionaler Faktoren im Vordergrund.
Synchronsprecher bekannter US- Filmschauspieler weckten Bedürfnisse - Gesundheit, Schönheit und Erfolg waren die Stichworte. Mit Testimonials von „ZahnärztInnen“ zur Zahntechnik aus dem Meisterlabor der Innung ent- wickelte sich die Kampagne in Richtung sachlicher Fundierung weiter, ergänzt durch Spots mit Patientenberichten über deren positive Erfahrungen.

Aber auch der persönliche Bezug kam nicht zu kurz. Eben vom Zahntechniker persönlich für den einzelnen Patienten gefertigt: „Zum Nulltarif kann ich leider nicht arbeiten.“ oder „Ich achte darauf, dass ....“ rückte die Zahntechniker näher an die Patienten. Diese jahrelange systematische Fortentwicklung wurde neben der konsequenten akustischen Wiedererkennbarkeit im Abbinder und der stetigen Wiederholung der relevanten Keywords begleitet vom sukzessive verstärkten „Fragen Sie Ihren Zahntechnikermeister...“.

Und nun? Nun war es mal wieder Zeit für einen prominenten (Für-)Sprecher.
Es freut uns sehr, dass es gelungen ist, mit Reiner Calmund einen solchen zu gewinnen, der mit seiner unverwechselbaren rheinischen Natur sicher auch den Westfalen aufhorchen lässt.

Also liebe Freunde:

Hört Euch dat mal an auf Zahnmeister.de
und auf WDR2.

Ich sach Euch: Hört es Euch einfach mal an und tut Euch wat Jutes!

 

 

2018

Das Zahnjournal Nr. 16 ist erschienen

Titel der aktuellen Ausgabe:

Sitzt, passt und hält
Das Meisterlabor vor Ort ist die beste Wahl für Ihren Zahnersatz

» Experteninterview mit Vertretern der gesetzlichen und privaten Krankenversicherung
» Zahngesundheit
» Experten vor Ort finden: Die Meisterlabore der Zahntechniker-Innung Köln
» Preiswerter Zahnersatz aus dem Meisterlabor vor Ort
» Leserumfrage
» Zahnjournal Junior
» Zahnunfall

Lesen Sie jetzt das Zahnjournal unter www.zahnjournal.com.

2018

Landessieger NRW 2017 im Leistungswettbewerb Zahntechnik

Tobias Weiß mit seinen Ausbildern Helmuth und Günther Bonneß

Gratulation!

Landessieger NRW 2017 im Leistungswettbewerb Zahntechnik ist Tobias Weiß geworden – Azubi aus unserem Mitgliedslabor APF Dental-Technik GmbH, mit seinen beiden Ausbildern Günther und Helmuth Bonneß!

Weiterlesen …

2018

Das Zahnjournal Nr. 15 ist im November 2017 erschienen

Titel der aktuellen Ausgabe:

Ihre Zähne, Ihre Daten, unser Handwerk

Was Sie über digitale und analoge Zahntechnik wissen sollten

Lesen Sie jetzt das Zahnjournal unter www.zahnjournal.com.

2017

ZIK und boniDENT erreichen die Jurystufe des großen Preis des Mittelstands

Auch im Jahr 2017: Die ZIK und die boniDENT wurden gemeinsam mit allen Innungsbetrieben aus dem Regierungsbezirk Köln für den großen Preis des deutschen Mittelstandes nominiert und haben wieder die Jury-Stufe erreicht! Dies ist nichts, was die Boni-Dent oder die Innung für sich alleine erreichen wollten – sondern was wir bewußt als gemeinsames Auftreten aller Innungsbetriebe angelegt haben! Deshalb können Sie alle auch mit dieser Urkunde werben!

Mehr auf der Webseite der boniDENT

2017